top of page

public peel off NRW

Adhäsionssticker, Flächen im öffentlichen Raum, Stickeralben

Haltern am See / Marl / Herne

29.6.2019

public peel off NRW wurde im Rahmen des Schöppingen-Stipendiums und der Stadtbesetzung realisiert.

Anfang Mai 2019 erkundete ich Städte in NRW, die ich bislang nicht kannte. Wie überall bei ersten Begehungen war ich auch hier Tourist. Alles, was ich gesehen habe, sah ich zum ersten Mal.

Für mich wichtige Punkte hielt ich dabei mit der Kamera fest: Kacheln, Hinweisschilder, Metallstrukturen, Bodenfliesen etc.

Aus den Fotos wurden in Größe des originalen Motivs Adhäsionssticker produziert, welche ich, in Stapelform übereinandergeklebt, an den vorher fotografierten Originalschauplätzen platzierte.

Die Sticker konnten als Souvenirs direkt vom Original abgezogen und in Stickeralben geklebt und mitgenommen werden. Die Stickeralben lagen zusammen mit Orientierungsplänen kostenfrei vor Ort im Skulpturenmuseum Glaskasten Marl, dem Emschertal-Museum der Stadt Herne sowie der Buchhandung Kortenkamp in Haltern am See aus.

bottom of page